Polizei bittet um Hinweise zum Hundehalter Zehnjährige von Hund in Geldern gebissen

Geldern · Das Mädchen musste ärztlich behandelt werden. Als die Kinder die Mutter des verletzten Mädchens informierten, verschwand der Mann mit seinem Hund in unbekannte Richtung.

  Die Polizei bittet um Hinweise auf den Hundehalter.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf den Hundehalter.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Die Polizei sucht nach dem Hundehalter, dessen Hund am Freitag ein zehnjähriges Mädchen gebissen hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr in Geldern. Die Zehnjährige war mit zwei Freundinnen zu Fuß auf dem Boeckelter Weg in Richtung Stauffenbergstraße unterwegs, als ihnen kurz vor der Ampelkreuzung Weseler Straße ein Mann mit einem Hund entgegen kam.

Nachdem der unbekannte Hundehalter die Kinder passiert hatte, drehte der mittelgroße Hund um und biss dem Mädchen in den Hintern. Der Hundehalter, der den Vorfall mitbekam fragte die Zehnjährige ob es ihr weh täte und sagte ihr, sie solle zum Arzt gehen. Als die Kinder die Mutter des verletzten Mädchens informierten, verschwand der Mann mit seinem Hund in unbekannte Richtung.

Das Mädchen wurde durch den Biss so verletzt, dass sie im Anschluss an den Vorfall ärztlich behandelt werden musste. Bei dem Hundehalter soll es sich um einen Mann im Alter von circa zwanzig bis dreißig Jahren gehandelt haben.

Der Mann hatte kurze braune Haare und trug eine schwarze Brille mit runden Gläsern. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war der Unbekannte mit einer verwaschenen blauen Jeans und einem Hemd bekleidet. Bei dem Hund soll es sich um einen mittelgroßen Hund, ähnlich einem Border Collie gehandelt haben. Das Fell des Tieres war schwarz und im Bereich von Bauch und Hals weiß.

Hinweise zu dem unbekannten Hundehalter nimmt die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort