Wohngebiet in Veert Warum die Stadt Geldern plötzlich Parken im Parkverbot erlaubt

Geldern · Im Veerter Wohngebiet hat sich eine Unsitte eingeschlichen: Autos werden auf einem Fußweg abgestellt. Statt Knöllchen zu schreiben, macht die Stadt einen Parkplatz daraus. SPD und Grüne sind dagegen.

 Warum plötzlich ein Parkplatz im Parkverbot geschaffen wird, ist für Werner Reffeling nicht nachvollziehbar.

Warum plötzlich ein Parkplatz im Parkverbot geschaffen wird, ist für Werner Reffeling nicht nachvollziehbar.

Foto: Bianca Mokwa

Werner Reffeling versteht die Welt nicht mehr. Was bisher verboten war, soll erlaubt werden. So will es zumindest die Stadt Geldern. Reffeling hatte sich an die Stadt gewandt, weil neben seinem Haus der Fußweg immer wieder als Parkplatz genutzt wird. Nachdem dort ein Auto stand, wurden es im Sommer schnell ein paar mehr, so dass sein Gartentor auch mal blockiert war. So hatte er sich das nicht vorgestellt, als er in das ruhige Wohngebiet Petersfeld nach Veert zog. Er wohnt dort schon viele Jahre, vor drei Jahren fing dann der Park-Ärger an.