Zählung Mitte März in Veert geplant Neues Verkehrsgutachten fürs „Lüßfeld“

Geldern · Die Bürgerbefragung hat gezeigt, dass Bedenken an der Verkehrssituation bestehen. Eine erneute Prüfung durch ein anderes Gutachterbüro soll Klarheit bringen. Auch die Öffnung des Dreihöfewegs ist noch nicht vom Tisch.

 Einige Anwohner in Veert fordern auch die Öffnung des Dreihöfewegs für den Autoverkehr.

Einige Anwohner in Veert fordern auch die Öffnung des Dreihöfewegs für den Autoverkehr.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Ende Oktober hat die Stadt Geldern Corona-bedingt eine Informationsveranstaltung erstmals online durchgeführt, bei der sich Bürger über die Pläne zum Veerter Neubaugebiet „Im Lüßfeld“ informieren konnten. Bis zum 9. November hatten sie Gelegenheit, sich in einer vorgezogenen Bürgerbeteiligung zu den Plänen zu äußern. Mehr als 40 haben die Chance genutzt. Seitdem war es still um das große Wohnungsbau-Projekt geworden, für das mittlerweile der 17. Planungsentwurf vorliegt.