Tödlicher Unfall in Geldern-Kapellen Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer

Update | Kapellen · Am Donnerstagmorgen ist eine 21-jährige Frau aus Nettetal in Kapellen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Straße Am Mühlenwasser war für viele Stunden gesperrt.

Geldern-Kapellen: Tödlicher Unfall auf Straße "Am Mühlenwasser"
6 Bilder

Tödlicher Unfall in Geldern-Kapellen

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Am Donnerstagmorgen hat sich in Kapellen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine junge Frau aus Nettetal ums Leben kam. Die 21-Jährige war mit einem Renault Capture auf der Straße Am Mühlenwasser in Richtung Geldern unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Auto, das kurz darauf in Brand geriet. Wie die Polizei mitteilte, erlag die 21-Jährige noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Feuerwehrkräfte setzten Löschschaum ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. An der Unfallstelle erschien auch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Kleve. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen vorerst sichergestellt. Die Straße Am Mühlenwasser war noch Stunden wegen notwendiger Reinigungsarbeiten gesperrt. Der Opferschutz der Polizei kümmerte sich um die Angehörigen der jungen Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort