Mann wurde notoperiert Opfer nach Schüssen in Geldern außer Lebensgefahr

Geldern · Der in der Nacht zu Sonntag angeschossene 22-Jährige aus Geldern schwebt nach Angaben der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Die Beamten wissen mittlerweile, warum der Mann angeschossen wurde.

Ermittler am Tatort (Archiv).

Ermittler am Tatort (Archiv).

Foto: Guido Schulmann

Neuesten Ermittlungen zu Folge hatten sich Täter und Opfer in der Nacht zum 13. Mai in der Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Wichardstraße in Geldern verabredet, um einen Handyverkauf abzuschließen. Der vermeintliche Handykäufer erschien gegen 2 Uhr in Begleitung von drei weiteren Männern an dem Mehrfamilienhaus und klingelte. Der Vater des späteren Opfers öffnete daraufhin die Wohnungstür.

Sein 22-jähriger Sohn kam kurze Zeit später hinzu, als er hörte, dass es im Rahmen des Verkaufsgeschäfts zu Unstimmigkeiten kam. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Männern, plötzlich gab einer der Männer einen Schuss ab. Der 22-Jährige wurde dadurch schwer verletzt, sogar Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Er wurde noch in der Nacht notoperiert. Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand des Opfers jedoch stabilisiert. Er wird derzeit von Beamten der Krefelder Mordkommission befragt. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Die Ermittlungen sowie die Fahndung dauern an.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort