Straßensperrungen in Geldern Fahrbahn am Rathaus und in Kapellen wird ausgebessert

Geldern · Die Straßenoberfläche am Vorsumer Weg und auf der Zufahrt zum Verwaltungsgebäude werden erneuert. In beiden Fällen müssen die Wege für einige Stunden gesperrt werden.

 Auch die Straße vor dem Rathaus in Geldern wird neu gemacht.

Auch die Straße vor dem Rathaus in Geldern wird neu gemacht.

Foto: Dirk Möwius

Ab kommender Woche finden Arbeiten für die Erneuerung der Straßenoberfläche am Vorsumer Weg in Kapellen statt. Das teilt die Stadt Geldern mit. Insgesamt soll eine Fläche von 1400 Quadratmetern eine sogenannte Doppelsplittung erhalten. „Die notwendigen Vorarbeiten wie die Asphaltprofilierung, Risssanierung und die Profilierung der Bankette werden ab dem 8. August durchgeführt“, berichtet Jeanette Scholten vom Team Erschließung aus dem Bereich Tiefbau bei der Stadt Geldern. „Gesplittet werden soll dann planmäßig am 12. August.“

Ob die Arbeiten planmäßig ausgeführt werden können, hänge vom Wetter ab, da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind. Für den Tag, an dem die Splittarbeiten ausgeführt werden, muss der Vorsumer Weg vollgesperrt werden. Bauausführende Firma ist die „Middendorp Straßensanierung GmbH“ aus Emsbüren. Die Baukosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf etwa 48.000 Euro. Bei Fragen steht Stefan Aben als Ansprechpartner unter Telefon 02831 398321 zur Verfügung.

Zudem informiert die Stadt Geldern darüber, dass auch die Zufahrt zum Rathaus beziehungsweise zur Villa von Eerde am Freitag, 12. August, doppelt gesplittet wird. Für die Durchführung der Arbeiten muss die Zufahrt zum Rathaus ebenfalls ab 13.30 Uhr für knapp zwei Stunden vollgesperrt werden. Hier steht Lothar Bigge für Fragen unter der Telefonnummer 02831 398270 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort