Zweite-Chance-Prinzip Wie ein Start-up aus Geldern Online-Shops bei der Kundenbindung unterstützt

Geldern · Das Start-up „Bounce Experts“ von Torsten Zühlsdorff aus Geldern soll Webseiten-Betreibern dabei helfen, weniger Kunden zu verlieren. Dafür bekam der 37-Jährige das NRW-Gründerstipendium. Wie das Konzept funktioniert.

 Torsten Zühlsdorff ist im November mit seinem Start-up „Bounce Experts“ nach Geldern gezogen.

Torsten Zühlsdorff ist im November mit seinem Start-up „Bounce Experts“ nach Geldern gezogen.

Foto: Torsten Zühlsdorff/Studioline

Eine schwarze Hose soll es sein. Doch wie genau sie aussehen soll? Das steht noch nicht fest. Der Nutzer tippt den Suchbegriff bei Google ein und schaut, was ihm vorgeschlagen wird. Dann klickt er auf die erste Seite. Er scrollt ein bisschen, nur ein paar Sekunden, aber nein – hier ist noch nicht das Richtige dabei. Also wird er angeklickt – der Zurück-Button, der den Nutzer wieder zu den Google-Suchergebnissen und weg von dem Online-Shop führt. So geht das weiter, ein Shop nach dem anderen. Weil der Nutzer nicht sofort finden kann, was er sucht.