Saal am Lise-Meitner-Gymnasium renovierungsbedürftig Planung einer neuen Gelderner Aula beginnt

Der Veranstaltungsort am Lise-Meitner-Gymnasium in Geldern ist alt und renovierungsbedürftig. Der Kulturausschuss hat jetzt beschlossen, mit der Planung eines neuen Raums zu beginnen.

 Musiklehrer  Andreas Kruse vom Lise-Meitner-Gymnasium ist bei einer früheren Veranstaltung in der Aula in seinem  Element.

Musiklehrer Andreas Kruse vom Lise-Meitner-Gymnasium ist bei einer früheren Veranstaltung in der Aula in seinem Element.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Noch wird es zwar viele Jahre dauern, bis Geldern eine neue Aula oder eine Art Stadthalle bekommen wird. Auf dem Weg zu einer neuen, moderneren Veranstaltungsstätte ist jetzt aber zumindest ein erster Schritt unternommen worden. Der Kulturausschuss entschied am Mittwoch einstimmig, 25.000 Euro für eine erste Bestands- und Bedarfsanalyse im Haushalt für 2020 bereitzustellen.