Große Aktion in Pont Schlachthof Manten beklagt mangelnde Unterstützung – und impft die Belegschaft selbst

Pont · Die Heinrich Manten Qualitätsfleisch vom Niederrhein GmbH & Co. KG organisierte selbst eine Impfaktion für ihre Mitarbeiter. Von welchen Behörden sich das Unternehmen enttäuscht zeigt.

 Geduldig und mit Abstand warteten die Mitarbeiter, bis bei ihnen die Spritze gesetzt wurde.

Geduldig und mit Abstand warteten die Mitarbeiter, bis bei ihnen die Spritze gesetzt wurde.

Foto: Manten

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist der Schutz vor Infektionen bei der Heinrich Manten Qualitätsfleisch vom Niederrhein GmbH & Co. KG das beherrschende Thema. Ein Schlachthof mit Kühlanlagen und Lüftung ist schließlich ein Arbeitsplatz, an dem das Virus sich gern verbreitet. Trotz der hohen Hygienestandards wurden schon früh im vergangenen Jahr weitere Maßnahmen getroffen, um die Mitarbeiter vor der Infektion zu schützen. Weitgehend mit Erfolg, doch kurzzeitig gab es auch bei Manten in Pont so viele positive Testungen, dass die Quarantäne für den gesamten Betrieb drohte. Umso erleichterter ist man jetzt bei Manten, dass ein Großteil der Belegschaft geimpft werden konnte.