Suche in Geldern Entlaufene Schildkröte taucht nach zwei Monaten wieder auf

Geldern-Walbeck · Im Sommer war Phillip auf einmal spurlos verschwunden. Auch eine groß angelegte Suchaktion in Geldern brachte keinen Erfolg. Jetzt kam das Tier wieder zum Vorschein. Beim Nachbarn auf der anderen Seite des Maisfeldes – 200 Meter Luftlinie entfernt.

 Endlich wieder vereint: Schildkröte Phillip mit Besitzer Hannes und Hannah Burghardt .

Endlich wieder vereint: Schildkröte Phillip mit Besitzer Hannes und Hannah Burghardt .

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich hatte die Schildkröte Phillip im Garten von Hannah Burghardt und Henning Hebinck mit einem eigenen Gehege und viel Auslauf ein schönes Leben. Doch irgendwann hat Phillip, eine russische Landschildkröte, die am Kaspischen Meer und vom Iran bis Pakistan heimisch ist, nach zwei Jahren im Garten wohl doch das Fernweh gepackt. „Es war am 19. Juli, der heißeste Tag des Jahres, da war sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt“, berichtet Hannah Burghardt.