Sondersitzung in Geldern Rat berät erneut über Zusatzklasse

Geldern · Angesichts von vielen Briefen und Mails Gelderner Kinder hat Bürgermeister Sven Kaiser entschieden, diese Eingaben dem Rat als Bürgerantrag vorzulegen. Die Sondersitzung soll wegen der Dringlichkeit noch vor Pfingsten stattfinden.

 Bürgermeister Sven Kaiser hat dutzende Mails und Briefe zum Ratsbeschluss bekommen, der das Aus für die geplante Zusatzklasse am Lise-Meitner-Gymnasium bedeutete.   Fotos: ath

Bürgermeister Sven Kaiser hat dutzende Mails und Briefe zum Ratsbeschluss bekommen, der das Aus für die geplante Zusatzklasse am Lise-Meitner-Gymnasium bedeutete. Fotos: ath

Foto: Stadt Geldern

Gute Nachrichten hatte Bürgermeister Sven Kaiser am Donnerstag für Nicole Beekmann und Michael Doebler. Die Elternsprecher der 4. Klassen, die nach dem Ratsbeschluss gegen eine zusätzliche Klasse am Lise-Meitner-Gymnasium (LMG) den Verwaltungschef um Hilfe gebeten hatten, erfuhren von ihm, dass er den Rat zu einer Sondersitzung einberufen möchte. Die vielen Briefe und Mails von Kindern und Eltern mit fast flehentlichen Bitten, doch allen Schülern den Besuch der Wunsch-Schule zu ermöglichen, wertet Sven Kaiser als Bürgerantrag. Und über diesen will er die Kommunalpolitik abstimmen lassen. Wegen der Eile noch vor Pfingsten.