Streit um Vorfahrt in Geldern Radfahrer attackiert Autofahrer

Geldern · Weil ein Autofahrer ihm die Vorfahrt nahm, rastete ein Radfahrer in Geldern völlig aus. Erst beleidigte er den 61 Jahre alten Autofahrer, dann bremste er dessen Wagen mit seinem Rad aus und schließlich schlug er ihm ins Gesicht. Die Polizei fahndet nun nach dem jungen Mann.

 An diesem Kreisverkehr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.

An diesem Kreisverkehr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Foto: Stadt Geldern

Die Polizei fahndet nach einem aggressiven Radfahrer. Wie sie am Freitag mitteilte, beleidigte und attackierte der Unbekannte am Mittwoch gegen 14 Uhr einen 61 Jahre alten Mann aus Geldern.

Der 61-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Parkplatz der Sporthalle „Am Bollwerk“ zur Haltelinie an der Vernumer Straße, als der Radfahrer den Radweg an der Vernumer Straße in Richtung Kreisverkehr entlang fuhr. Der Radfahrer hatte Vorfahrt.

Verkehrsbedingt war es dem 61-Jährigen laut Polizei jedoch nicht möglich, dem Radfahrer den Weg frei zu machen. Der Unbekannte fuhr hinter dem Auto her und zeigte dem Autofahrer den Mittelfinger.

Ein weiteres Mal begegnete man sich am Kreisverkehr. Der Radfahrer fuhr vor das Auto und bremste es aus. Weiter ging die Fahrt zu einer Tankstelle an der Ecke Geldertor/Ostwall. Bei dem Versuch, sich durch die geöffnete Fahrerscheibe zu unterhalten, schlug der Radfahrer dem 61-Jährigen ins Gesicht. Danach flüchtete der Unbekannte, kam aber umgehend wieder. Es kam erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Noch bevor die Polizei alarmiert wurde flüchtete der Unbekannte mit seinem Fahrrad. Der Radfahrer soll etwa 25 bis 35 Jahre alt sein soll, trug eine Brille und die Haare an den Seiten kürzer. Das Deckhaar trug er hoch gegelt. Hinweise zum flüchtigen Radfahrer nimmt die Polizei Geldern unter Telefon 02831 1250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort