Am alten Standort der Geschwister-Scholl-Schule Politik beschließt Realschul-Neubau

Geldern · Der Schulausschuss stimmte gegen eine Sanierung der alten Geschwister-Scholl-Schule. Dort waren Schadstoffe gefunden worden. Die Realschule An der Fleuth zieht während des Neubaus komplett an den Westwall.

 Das alte Gebäude der Geschwister-Scholl-Schule in „Veert A“.

Das alte Gebäude der Geschwister-Scholl-Schule in „Veert A“.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Die Kostenpflichtiger Inhalt Realschule An der Fleuth erhält ein neues Schulgebäude. Der Schulausschuss ist dem Beschlussvorschlag der Verwaltung am Dienstag gefolgt und hat für den Neubau am alten Standort der Geschwister-Scholl-Schule (GSS) gestimmt. Das alte Hauptschulgebäude wird abgerissen. Nach Prognose der städtischen Bau GmbH könnte mit einer Fertigstellung in der zweiten Jahreshälfte 2021 gerechnet werden. Die Kosten für Abriss und Neubau schätzt die Verwaltung auf knapp 12,5 Millionen Euro.