Perserkatze Chantal in Geldern gestohlen „Täter muss Insider-Informationen gehabt haben“

Geldern-Veert · Das war dreist: Während die Besitzer unten in ihrem Haus in Geldern saßen, brachen in der ersten Etage Diebe ein. Sie nahmen neben Schmuck und einem Bild auch Perserkatze Chantal mit. Kannten die Täter das Tier?

 Die Perserkatze Chantal wurde beim Einbruch in der Nacht vom 4. auf den 5. August entwendet.

Die Perserkatze Chantal wurde beim Einbruch in der Nacht vom 4. auf den 5. August entwendet.

Foto: Katzenbesitzer

Die Katzenbesitzer der entwendeten Perserkatze aus Geldern-Veert sind in großer Sorge. In der Nacht vom 4. auf den 5. August wurde in das Haus am Rodenbusch eingebrochen (die RP berichtete). Die Diebe entwendeten kurz vor Mitternacht nicht nur Ohrringe und ein Bild, sondern auch das Haustier aus dem ersten Stock, während sich die Besitzer im Erdgeschoss aufgehalten haben. Es muss alles sehr schnell gegangen sein. „Ich gehe davon aus, dass die Katze bewusst geklaut wurde“, sagt der Katzenbesitzer gegenüber der Redaktion. Die Spuren ließen keinen anderen Schluss zu. Der Täter muss eine Transportbox dabeigehabt haben. Das Tier muss sich noch gewehrt haben, davon zeugen die Fellspuren. Die Katze, die auf den Namen Chantal hört, gilt als scheu. Nur wenige Menschen wissen, dass es sie überhaupt gibt, sagt der Gelderner. Die Nachbarn hätten sie noch nie zu Gesicht bekommen, da sie nie nach draußen ging, vor Besuch hat sich das scheue Tier immer versteckt. „Der Täter muss Insider-Informationen gehabt haben“, so der Gelderner. „Unsere Chantal gehört zur Familie.“ Es fühle sich an, als ob ein Familienmitglied entführt wurde. Wer Tiere hat, kann das sicher nachvollziehen.

 Die Perserkatze, die in Geldern-Veert entwendet wurde, gilt als besonders scheu.

Die Perserkatze, die in Geldern-Veert entwendet wurde, gilt als besonders scheu.

Foto: Katzenbesitzer