Angebot in Geldern Offener Austausch beim Elterncafé an der Gesamtschule Geldern

Geldern · Seit einem Jahr bietet die Gesamtschule Geldern regelmäßig in den Räumlichkeiten der Schule gemeinsame Treffen in Form von Elterncafés an.

Eltern und Schulleitung treffen sich regelmäßig. um gemeinsam über Anliegen und Fragen zu sprechen.

Eltern und Schulleitung treffen sich regelmäßig. um gemeinsam über Anliegen und Fragen zu sprechen.

Foto: Gesamtschule Geldern

In der Gesamtschule Geldern fand nun wieder ein Elterncafé statt, bei dem acht interessierte Eltern die Gelegenheit nutzten, Fragen zu stellen und in den offenen Austausch mit der für die siebte und achte Klasse zuständige Abteilungsleiterin Nurgül 

Seckin und der Schulleiterin Tanja Rathmer-Naundorf zu gehen. Der Abend war geprägt von konstruktiven Gesprächen und einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre, teilt die Gesamtschule mit.

Seit einem Jahr bietet die Gesamtschule Geldern regelmäßig in den Räumlichkeiten der Schule gemeinsame Treffen in Form von Elterncafés an. In dem Elterncafé können die Eltern ihre Anliegen und Fragen direkt an die Schulleitung und die Lehrkräfte richten. Die Themen waren breit gefächert, es wurden unter anderem die Neueinstellungen zum 1. Mai und die außerschulischen Aktivitäten besprochen.

Tanja Rathmer-Naundorf äußerte sich nach dem Elterncafé zufrieden: „Es war wieder großartig zu sehen, wie engagiert und interessiert unsere Eltern sind. Ihr Feedback und ihre Fragen sind für uns äußerst wertvoll, um die Schule stetig weiterzuentwickeln. Dieser gemeinsame Einsatz wird zweifellos dazu beitragen, die Qualität der Bildung an der Gesamtschule kontinuierlich zu verbessern und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler zu fördern.“

Das nächste Elterncafé findet am Donnerstag, dem 13. Juni um 18 Uhr im Neubau C-Gebäude der Gesamtschule Geldern statt. Die Organisatoren des Elterncafés freuen sich über eine rege Teilnahme, um den Dialog zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrkräften aufrechtzuerhalten. Alle Eltern sind herzlich willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort