Intensivkapazitäten in Geldern begrenzt So viele Corona-Patienten wie noch nie

Geldern · Die Situation im St.-Clemens-Hospital in Geldern spitzt sich zu. Das Krankenhaus verzeichnet einen Höchststand an Infizierten. Eingriffe und Operationen mussten schon verschoben werden.

 Die Intensivkapazitäten im Kreis Kleve sind knapp.

Die Intensivkapazitäten im Kreis Kleve sind knapp.

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Im St.-Clemens-Hospital in Geldern liegen so viele Corona-Patienten wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Das bestätigte Krankenhaus-Sprecherin Stefanie Hamm unserer Redaktion. Wie viele Patienten es genau sind, möchte Hamm nicht sagen. „Wir haben mit den anderen Krankenhäusern im Kreis abgesprochen, dass wir keine genauen Zahlen herausgeben“, so Hamm. Klar ist aber: Die Situation vor Ort wird dramatischer – und das hat Folgen für die Abläufe im Krankenhaus. So ergreift das Clemens-Hospital unterschiedliche Maßnahmen, um die Notfallversorung weiterhin sichern zu können.