Eröffnung für Sommer 2020 geplant Neuer Aldi am Ölberg in Geldern: Hochbau soll im Februar beginnen

Wenn alles klappt, soll er im Sommer dieses Jahres – noch vor den Sommerferien – eröffnen: der neue Aldi-Supermarkt Am Ölberg in Geldern. Vom alten Trinkgut-Markt ist schon seit einiger Zeit nichts mehr zu sehen, er ist bereits abgerissen.

 Die Bauarbeiten für den neuen Aldi-Markt am Ölberg gehen voran.

Die Bauarbeiten für den neuen Aldi-Markt am Ölberg gehen voran.

Foto: Herbert van Stephoudt

„Die Rückbauarbeiten sind vollständig abgeschlossen und die Erdarbeiten stehen kurz vor Beendigung. Im Februar werden wir mit den Hochbauarbeiten beginnen“, sagt Kosmas Thämmig von der Immobiliefirma Schoofs aus Kevelaer, die Bauherrin des Objekts ist und es an Aldi Süd vermieten wird, auf Nachfrage unserer Redaktion.

Dafür wird auch eine neue Zu- beziehungsweise Ausfahrt von der Krefelder Straße direkt auf den Filialparkplatz Am Ölberg gebaut – im Bereich zwischen der Fleuth und den Restaurants. Laut Thämmig hänge der Baubeginn für die neue Zufahrtstraße von bestimmten Vorleistungen durch die Stadtwerke Geldern ab. „Wir gehen davon aus, dass die Zufahrtstraße im März oder April errichtet werden kann“, sagt der Mitarbeiter von Schoofs.

Das Unternehmen plant, das Objekt im Juni an Aldi übergeben zu können. Laut der Information, die Schoofs vorliegt, beabsichtigt Aldi „unmittelbar im Anschluss daran ihre Einrichtung einzubringen und den Markt noch vor den Sommerferien zu eröffnen“, sagt Thämmig.

Die Pläne der Innengestaltung des Supermarkts seien auch schon sehr konkret, teilte Aldi im Herbst mit. „Die neue Filiale in Geldern wird über 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen und in einem neuen Design eingerichtet, das den Fokus auf die Frische unserer Lebensmittel legt“, sagte uns ein Aldi-Sprecher damals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort