Veranstaltungsreihe in der Hezogstadt „Nacht der Bands“ zum Abschluss des Gelderner Sommers

Geldern · „Immer freitags, immer live“, hieß es bislang bei der Veranstaltungsreihe Gelderner Sommer. Am Freitagabend findet mit der „Nacht der Bands” das Finale statt.

 Am Schwarzbrenner sorgte Rocksofa bereits bei der Straßenparty 2019 für ordentlich Stimmung. Am Freitagabend spielen sie im Rahmen der „Nacht der Bands“ erneut in der Kneipe.

Am Schwarzbrenner sorgte Rocksofa bereits bei der Straßenparty 2019 für ordentlich Stimmung. Am Freitagabend spielen sie im Rahmen der „Nacht der Bands“ erneut in der Kneipe.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Seit zwölf Jahren gibt es mittlerweile schon die Veranstaltungsreihe Gelderner Sommer. Zwischen Juni und September hieß es bisher „Gelderner Sommer! Immer freitags, immer live“. Die Zusammenarbeit des Stadtmarketings Geldern mit den örtlichen Gastronomen gipfelt am Freitagabend nun in der „Nacht der Bands“.

Folgende Bands treten am Freitagabend auf: CoverUp – Schwarzes Pferd Issumer Tor 2 (20 Uhr), Two Harmonies – Kult-Bistro, Issumer Straße 36 (20.30 Uhr), Jürgen Warias – La Plaza Mediterane Ostwall 17 (21 Uhr), The Duke's Pleasure & GiveUsAnimalNames – Malo's Bistro Glockengasse 2 (21.30 Uhr), Rocksofa – Schwarzbrenner Glockengasse 17 (22 Uhr).

Das Besondere: Alle auftretenden Bands sind lokal und regional bekannt „und ihr musikalisches Spektrum ist weit gezogen“, heißt es in der Ankündigung. Und wie schon bei den anderen Veranstaltungen des Gelderner Sommers ist der Eintritt auch bei der „Nacht der Bands“ frei. Je nach Wetterlage können die Bands somit problemlos entweder draußen oder drinnen spielen. „Ganz so, wie man es seit zwölf Jahren im Gelderner Sommer kennt“, schreiben die Veranstalter.

Der Gelderner Sommer ist eine Gemeinschaftsproduktion des Stadtmarketings Geldern mit den beteiligten Gastronomen und mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld, der Brauerei Diebels und des Werberings Geldern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort