Schwerer Unfall in Geldern Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto lebensgefährlich verletzt

Geldern · Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Geldern lebensgefährlich verletzt worden. Er musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

 Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Zu einem schweren Unfall kam es m Samstagabend an der E-Dry-Kreuzung. Gegen 20.40 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Straelen mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße Harttor aus Richtung Innenstadt Geldern. An der Kreuzung wollte er nach links in die Venloer Straße abbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt einer 20-jährigen Frau aus Geldern, die mit ihrem Auto auf der Klever Straße aus Richtung Veert kam und geradeaus in Richtung Harttor fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Straelener zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in eine Spezialklinik in Krefeld eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ende einer Ära
Der Kreis-Wirtschaftsförderer geht in den Un-Ruhestand Ende einer Ära