Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kommentar Außergewöhnlich und richtig

Meinung | Geldern · Das ist eine Ansage: 150.000 Euro kommunaler Mittel zur direkten Förderung von Handel- und Gastronomie sind ein außergewöhnlicher Vorschlag.

 Dirk Möwius kommentiert

Dirk Möwius kommentiert

Foto: WfG KK

Aber wir leben auch in außergewöhnlichen Zeiten. Und auch wenn die 15 Euro pro Person vielleicht nicht große Umsätze in neuem Maße generieren, so ist es doch ein gutes Signal, zu zeigen, dass Stadt und Bürger gemeinsam etwas zur Belebung ihrer Stadt tun wollen. Wenn dabei auch noch das schon immer gut funktionierenden Gutscheinsystem des Werberings zusätzlich digitalisiert wird, umso besser.

An Details wird man noch arbeiten müssen. Im Gegensatz zur Abwrackprämie ist der mögliche Betrag aber nicht so hoch, dass man mit der Verschiebung von Einkäufen rechnen muss.

Wie schon die gut laufende Image-Kampagne von Stadt und Werbering erinnert auch dieser Ansatz uns alle daran, wie wichtig es ist, möglichst vor Ort einzukaufen. Wenn uns das wieder ein Stück bewusster wird, hat Corona auch mal was Gutes bewirkt.

Dirk

Möwius

Ihre Meinung? Schreiben Sie mir! dirk.moewius@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort