Geldern Katzenschwemme im Tierheim Geldern

Geldern · Fünf Würfe mutterloser Katzenwelpen werden aktuell in den Pflegestellen aufgepäppelt. Dazu kommen mehr als 30 Katzen, die im Vermittlungszimmer des Tierheims auf neue Besitzer warten.

 Im Tierheim Geldern warten viele Katzen auf ein neues Zuhause. Aktuell sind besonders viele Jungtiere da.

Im Tierheim Geldern warten viele Katzen auf ein neues Zuhause. Aktuell sind besonders viele Jungtiere da.

Foto: Tierheim Geldern

In den vergangenen Wochen konnte das Tierheim Geldern bereits viele Katzen in ein liebevolles Zuhause vermitteln.

Doch mehr als 30 Katzen, die meisten davon Teenager ab etwa 14 Wochen, warten allein in den Vermittlungszimmern noch auf neue Besitzer. „Auch die Tiere in der Quarantänestation möchten gerne, sobald Platz ist, in die Zimmer umziehen um sich Tierheimbesuchern zeigen zu können“, teilt das Tierheim mit.  „Zusätzlich ist unsere Pflegestelle voll ausgelastet. Alleine fünf Würfe mutterloser Katzenbabys, die gefunden wurden, werden dort gerade versorgt und aufgepäppelt.“ Diese suchen ebenfalls neue Besitzer, sobald die Kleinen alt genug sind um vermittelt zu werden.

 Das Tierheim freut sich über Unterstützung. Gesucht werden zum einen tierliebe Menschen, die den dortigen Katzen und Hunden, manchmal auch Kaninchen und anderen Kleintieren, ein neues Zuhause geben. Das Tierheim soll immer nur eine Übergangsstation sein. Gesucht werden auch Menschen, die mit anpacken und die Arbeit im Tierheim durch ehrenamtliche Hilfe unterstützen. Auch finanzielle Spenden helfen dabei, die Tiere gut versorgen zu können.

Die Öffnungszeiten vom Tierheim in Geldern sind: Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag jeweils 15 bis 18 Uhr. Telefonnummer 02831 5852.

Weitere Informationen, auch zum Thema Spenden, stehen auf der Internetseite des Tierheims unter www.tierheimgeldern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort