Gefahrenstelle Kreisverkehr in Vernum Kosmetik für Vernums Kreisverkehr

Vernum · Nach dem Unfall im Ort hat es erneut einen Besichtigungstermin gegeben. Große bauliche Veränderungen seien nicht geplant. Eine Hecke soll gestutzt und das Innere des Kreisels angemalt werden. Der CDU ist das nicht genug.

 Mit roter Farbe und Katzenaugen soll der Kreisverkehr in Vernum sicherer gemacht werden.

Mit roter Farbe und Katzenaugen soll der Kreisverkehr in Vernum sicherer gemacht werden.

Foto: Klatt

Die Diskussionen um den Kreisverkehr in Vernum reißen nicht ab. Nachdem dort Anfang November ein siebenjähriger Junge von einer 18-jährigen Geldernerin angefahren wurde, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln hielt und falsch abgebogen ist, hat es erneut einen Besichtigungstermin mit Vertretern des Kreises Kleve, der Kreispolizeibehörde und der Gelderner Verwaltung gegeben, um zu überprüfen, wie sich die Verkehrssituation entschärfen lässt.