Großes Treffen der Hundefreunde Die Westie-Mama aus Geldern

Geldern/Weeze · Evelyn Cappell, Hundebesitzerin aus Geldern, plant das erste Westhighland-White-Treffen am Niederrhein. Das große Rudel trifft sich am 17. Juli in Weeze bei Jan an de Fähr. Cappell erklärt, warum Hunde so wichtige Begleiter sind.

 Linus und Jule sind der ganze Stolz von Evelyn Cappell.

Linus und Jule sind der ganze Stolz von Evelyn Cappell.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es soll ja Türklingeln geben, die suggerieren die Anwesenheit eines Hundes. An der Haustür von Evelyn Cappell werden die Besucher mit zugesteckten Leckerchen empfangen und im Hintergrund bellen die beiden West-Highland Terrier „Jule“ und „Linus“. Der dreijährige Rüde verschlingt den „Bestechungsversuch“ des Gastes, während Jule im Hintergrund immer noch unruhig brummelt. Evelyn Cappell, die „Niederrheinerin“, wie sie sich selbst sieht, zog mit Ehemann Jürgen vor sechs Jahren von Kevelaer nach Geldern. Ihre beiden Westies spielen eine wesentliche Rolle im Tagesablauf des Ehepaares. „Ohne Hunde können wir nicht“, sagt die 62-Jährige und erzählt, dass sie schon seit ihrer Kindheit jedes Tier gerettet habe, die Natur achte – ob Mensch, Pflanze oder Tier.