Helfer sammeln drei Kubikmeter Abfall Frühjahrsputz-Fieber in Lüllingen

Lüllingen · Unter Corona-Bedingungen wurde die Müllsammelaktion des Natur- und Heimatvereins in Lüllingen in diesem Jahr sogar erweitert. Insgesamt kamen drei Kubikmeter an Abfall zusammen und einige Gegenstände, die noch zu gebrauchen waren.

 Viel Müll schütteten die Helfer in die bereitgestellten Gitterboxen.   RP-Foto: Prümen

Viel Müll schütteten die Helfer in die bereitgestellten Gitterboxen. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Kronkorken, CDs, Kugelschreiber und jede Menge Elektroschrott: Am Wochenende bot der Frühjahrsputz allen Engagierten die Möglichkeit, vom Dorfplatz aus zugeteilte Sammelabschnitte abzulaufen und Lüllingens Straßenränder von Müll zu befreien. „Wegen Corona ist die Aktion letztes Jahr ausgefallen. Unter den neuen Bedingungen haben wir es aber dieses Jahr doch geschafft und die Aktion sogar erweitert“, erzählt Ortsbürgermeisterin Julia Janßen.