1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Grünen Gruppe des Bädervereins Walbeck in neuem Outfit

Zusammen mit der Grünen Gruppe des Bädervereins : Gelderner Lokalpolitiker säubern Walbecker Freibad

Gelderner Kräftig mit angepackt haben die Gelderner Kommunalpolitiker vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im Waldfreibad in Walbeck, um das Freibad für die neue Saison fitzumachen.

Und die Kommunalpolitiker schafften eine Menge. Neben den üblichen Arbeiten reinigten sie die Spielflächen des Waldfreibades und befreiten sie von Wildkräutern. Dafür wurden Krätzer und Schüppen bewegt und einige Schubkarren gefahren. Dabei sah es lange Zeit so aus, als würde die Veranstaltung mit den Helfern „ins Wasser“ fallen. Aber wie bereits im Vorjahr hatte Petrus ein Einsehen mit dem Bäderverein und seinen Gästen: Die Sonne schien, es herrschten angenehme Temperaturen, es war ein herrlicher Frühlingstag.

Nach der Reinigungsaktion gab es einige Informationen des Vereinsvorsitzenden Friedhelm Lange zur Situation des Bädervereins und seinen zukünftigen Aufgaben. Die Grüne Gruppe des Bädervereins durfte sich außerdem über ein neues Outfit freuen, das der Baufuchs Vos sponserte. Georg Vos stattete die Gruppe mit Jacken aus.