Menschen im Gelderland 12.000 Kilometer zu Fuß durch Europa

Geldern · Seit zwölf Jahren kümmert sich Hans-Gerd Paus als Gefängnisseelsorger um die Insassen der JVA Pont. In den letzten Jahren ist er in seiner Freizeit tausende Kilometer gewandert.

  Hans-Gerd Paus vor der JVA Pont .  B  ald will er Europa von Nord nach Süd durchqueren.

Hans-Gerd Paus vor der JVA Pont . B ald will er Europa von Nord nach Süd durchqueren.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Hans-Gerd Paus ist ein leidenschaftlicher Mensch. Egal ob er über kleine Alltagsmomente berichtet, oder von seinen großen Zukunftsplänen erzählt, spürt man förmlich den Bewegungsdrang und die Lebensfreude, die ihn ausfüllt. Selbst die schweren Momente in seinem Leben konnten ihn dabei nicht wirklich aufhalten, sondern ermutigten ihn vielmehr dazu den nächsten Schritt zu gehen.