Bockwurst, Bratwurst in Geldern Essen für Bedürftige an Heiligabend

Geldern · Gemeinsam mit weiteren Sponsoren bietet „Frittenrebell“ Eric Mulders von 10 bis 14 Uhr eine warme Mahlzeit an für diejenigen, die nicht so viel haben.

Der „Frittenrebell" bietet mit weiteren Sponsoren Heiligabend Essen für Bedürftige an auf dem Marktplatz in Geldern.

Der „Frittenrebell" bietet mit weiteren Sponsoren Heiligabend Essen für Bedürftige an auf dem Marktplatz in Geldern.

Foto: Zehrfeld

„Frittenrebell“ Eric Mulders steht in den Startlöchern. Normalerweise verkauft der „Holländer on Tour“ Currywurst und Pommes vor der E-Dry und bei Veranstaltungen. An Heiligabend dreht sich alles um den guten Zweck.

Gemeinsam mit den Sponsoren Mali Küchen, E-Mobile Niederrhein und Gawima Großhandel aus Geldern wird ein Essen auf dem Marktplatz in Geldern organisiert. Von 10 bis 14 Uhr gibt es am 24. Dezember für Bedürftige gratis Bockwurst mit Kartoffel- und Nudelsalat und Bratwurst im Brötchen. „Das sitzt einfach drin“, sagt der Niederländer über seine persönliche Motivation, zu Weihnachten etwas Gutes zu tun. Wer nicht bedürftig ist, der kann auch zum Essen kommen, dann eben gegen eine kleine Spende. Und für eine Überraschung ist auch gesorgt. „Der Weihnachtsmann kommt auch vorbei“, sagt Eric Mulders. Es kann wohl sein, dass der Mann mit dem Rauschebart zufällig mit niederländischem Akzent spricht.

Am 8. Januar macht sich Mulders gemeinsam mit den Sponsoren zu einer weiteren Charity-Aktion auf den Weg. Dann geht es nach Aachen. Zwischen 300 und 500 Portionen Currywurst und Pommes werden dann an Bedürftige verteilt. Organisiert hat das Ganze „Seelchen mit Herz“. Die Verbindung kam durch das Schlagerfestival, das Mulder in Geldern organisiert.

Übrigens: Jeder, der kann und an Heiligabend in Geldern in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ein Essen im Wert von mindestens fünf Euro spendet, nimmt an einer Verlosung teil. Der Name wird auf einen Zettel geschrieben und kommt in den Lostopf.

Um 14 Uhr wird der Weihnachtsmann einen Zettel ziehen. Der Gewinner bekommt einen Gutschein: Der Imbisswagen „Der Holländer on Tour“ kommt zu dem Gewinner nach Hause oder zu seiner Familie, Bekannten oder Freunden. Insgesamt dürfen sich dann 30 Menschen über gratis Pommes und warme Snacks wie Currywurst freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort