1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Kultur im Gelderland

Geldern: Comedy Waldfreibad Walbeck mit Luke Mockridge und Ingo Appelt

Comedy-Festival im Waldfreibad : Ingo Appelt und Luke Mockridge zu Gast in Geldern

Ende August kommen wieder mehrere Comedians in das Waldfreibad Walbeck und treten dort auf. Auch ein Bekannter aus dem Kölner Karneval ist zu Gast...

In den letzten beiden Augustwochen findet wieder das Comedyfestival auf der Liegewiese des Waldfreibads Walbeck statt. Den Startschuss gibt „Der Sitzungspräsident“ am Donnerstag, 19. August ab 20 Uhr. Im rheinischen Karneval ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte König im 0,2-Liter-Sprint. Er gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern und ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Wenn sich der Sitzungspräsident auf der Bühne zügig aber ohne Hast ans Kölschglas macht, dann wird ganz schnell klar: Hier steht der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann. Volker Weininger hat seit 2009 mehrere preisgekrönte Kabarettprogramme auf die Bühne gebracht. Außerdem ist er als Autor tätig und schreibt unter anderem für die Kölner Stunksitzung.

 Der Sitzungspräsident ist in Walbeck dabei.
Der Sitzungspräsident ist in Walbeck dabei. Foto: Marcus Müller-Saran

Am Mittwoch, 24. August, ab 20 Uhr übernimmt der selbsternannte Staatstrainer Ingo Appelt. Der Comedian präsentiert sein neues Programm: Mehr Spaß war nie! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Als Bundesarschtreter will Ingo Appelt mit seinem neuen Programm aufrichten und trösten – wenn es sein muss eben mit Wahrheit und Zweckoptimismus.

 Auch Ingo Appelt hat im Waldfreibad seinen Auftritt.
Auch Ingo Appelt hat im Waldfreibad seinen Auftritt. Foto: Moll, Jürgen (jumo)
  • Crowdsurfing einmal anders: Auf aufblasbaren Flamingos
    Sommerkonzert im Waldfreibad Walbeck : „Querbeat“ auf Klassenfahrt im Freibad
  • Komiker Luke Mockridge auf seiner „A
    Wegen Corona-Erkrankung : Luke Mockridge sagt Auftritte in Niedersachsen und NRW ab
  • Nach Witz über K.-o.-Tropfen : Joyce Ilg äußert sich nach Shitstorm

Am 27. August tritt Luke Mockridge auf. Es ist seine dritte Live-Tour. Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „Lucky Man“ uns auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: „Welcome back to Luckyland“ ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, dass letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

 Luke Mockridge komplettiert das Comedian-Trio.
Luke Mockridge komplettiert das Comedian-Trio. Foto: dpa/Axel Heimken

„Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass der Bäderverein im dritten Jahr in Folge dieses einzigartige Comedy-Event auf die Beine stellt. Bringt also wie gewohnt gerne eure eigenen Picknickdecken, Kissen oder Yogamatten mit und macht es euch auf der Liegewiese so richtig gemütlich, betont Benedikt May, Geschäftsführer des Bädervereins. Getränke und Essen können vor Ort erworben werden. Solange der Vorrat reicht, gibt es die Tickets online über die Webseite des Waldfreibad waldfreibad-walbeck.de. Alle Einnahmen der Veranstaltungen gehen zu Gunsten des Bädervereins Waldfreibad Geldern und den Erhalt des Waldfreibad Walbeck.