„World Cleanup Day“ in Geldern Noch Helfer für Müllaktion gesucht

Geldern · In allen Ortsteilen können sich Freiwillige für eine saubere Umwelt einsetzen. Die Stadt stellt Materialien wie Greifzangen, Müllsäcke oder Handschuhe zur Verfügung.

 Am 17. September wird auch in Geldern wieder Müll gesammelt. Die Stadt Geldern freut sich über viele Bürgerinnen und Bürger, die an der Aktion teilnehmen. Auch Kinder dürfen gerne teilnehmen.

Am 17. September wird auch in Geldern wieder Müll gesammelt. Die Stadt Geldern freut sich über viele Bürgerinnen und Bürger, die an der Aktion teilnehmen. Auch Kinder dürfen gerne teilnehmen.

Foto: Let’s Do It! Germany e. V.Munich

Immer am dritten Samstag im September findet der „World Cleanup Day“ statt. Weltweit setzen sich an diesem Tag Menschen für eine saubere und gesunde Welt ein. Auch in Geldern und den Ortschaften finden sich seit einigen Jahren Freiwillige (Schulklassen, Vereine, Pfadfinder oder Nachbarschaften) ein, die diese Aktion unterstützen und sich damit für saubere Lebensräume stark machen.

Die Stadt Geldern unterstützt diese Aktivitäten und möchte gleichzeitig zur Teilnahme an Müllsammelaktionen motivieren. „Wer also anlässlich des World Cleanup Day an einer Aufräum-Aktion in der Stadt oder in den Ortschaften teilnehmen möchte, kann sich gern bei uns melden“, sagt Doris Schreurs von der Stabsstelle Umwelt, Klima und Mobilität.

Die Stadt Geldern kann außerdem einige Materialien wie Greifzangen, Müllsäcke oder Handschuhe zur Verfügung stellen und würde eine Abholung durch den städtischen Bauhof organisieren beziehungsweise koordinieren.

Wer Interesse hat, beim „World Cleanup Day“ mitzumachen, kann sich bei Monika Quinders oder Doris Schreurs im Rathaus unter Telefon 02831 398309 und -308 oder per Email an doris.schreurs@geldern.de oder monika.quinders@geldern.de wenden. Weitere Informationen unter www.worldcleanupday.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort