Verkehr in Geldern Bahnhofstraße ist für Autos wieder freigegeben

Geldern · Die Umgestaltung der Gelderner Bahnhofstraße sollte unterbrochen werden, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu behindern. Die Stadtverwaltung hat Wort gehalten: Seit Montag können auf der Straße wieder Autos fahren.

 Am Montag wurden vor der Freigabe der Bahnhofstraße letzte Sicherungsmaßnahmen erledigt.

Am Montag wurden vor der Freigabe der Bahnhofstraße letzte Sicherungsmaßnahmen erledigt.

Foto: Klatt

Wo in normalen Jahren der Duft von Glühwein und Pöfferkes aus Weihnachtsmarktbuden durch die Luft zieht, erhob sich am Freitagmittag der Geruch nach Teer. An der Kreuzung der Bahnhofstraße mit West- und Südwall kippte ein Lkw die schwarze Masse auf die Erde. Der Endspurt für das Vorhaben, die Bahnhofstraße wieder befahrbar zu machen, um das Weihnachtsgeschäft durch die Umgestaltungsmaßnahme nicht weiter zu behindern, war eingeläutet.