Zwei Tote bei Feuer in Geldern 73-Jährige versuchte aus brennendem Haus zu fliehen

Geldern · In Geldern hat sich am späten Sonntagabend eine Tragödie ereignet: Ein Ehepaar starb bei einem Feuer in seinem Haus. Die 73-jährige Frau hatte offenbar noch versucht, das brennende Gebäude zu verlassen.

 Der Dachstuhl des Hauses ist nach dem Brand zerstört.

Der Dachstuhl des Hauses ist nach dem Brand zerstört.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Eine weiße Schaumschicht bedeckt den Rasen und den kaputten Dachstuhl, dessen Balken verkokelt sind. Das Löschwasser steht noch auf der Wiese, die Scheiben sind aus den Fenstern gebrochen, und die Backsteinfassade des Hauses ist vom Ruß schwarz gefärbt. Es sind die Überreste eines Brandes, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Einer der wohl schlimmsten Brände, die Geldern in den vergangenen Jahren erlebt hat. Die Tragödie ereignete sich am späten Sonntagabend. In einem Wohnhaus am St.-Adelheid-Weg in Neerpont brach ein Feuer aus, bei dem eine 73-jährige Frau und ihr 84-jähriger Ehemann starben.