Rettungshubschrauber in Geldern 19-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Geldern · Aus noch ungeklärter Ursache ist ein junger Mann mit seinem Auto auf einer Gelderner Landstraße gegen einen Baum gekracht. Ein Rettungshubschrauber brachte den 19-Jährigen in eine Klinik.

Geldern: Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt
6 Bilder

Mann bei Unfall in Geldern lebensgefährlich verletzt

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

(RP) Auf der Beerenbrouckstraße in Geldern hat es am Mittwoch einen schweren Unfall gegeben. Um 12.45 Uhr ist nach Angaben der Polizei ein 19-Jähriger aus Geldern mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann sei nach dem Aufprall in dem Wagen eingeklemmt gewesen, die Feuerwehr habe ihn befreit. Er ist demnach schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Mit einem Hubschrauber wurde er in eine Spezialklinik gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache für den Unfall noch unklar. Ein Sachverständiger ist beauftragt und soll ein Gutachten erstellen. Die Straße war während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für etwa drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort