Unfall in Geldern-Walbeck Auto kracht gegen Baum – 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Update | Geldern · Am frühen Samstagmorgen kam der junge Mann von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Geldern: Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
6 Bilder

18-Jähriger bei Unfall in Geldern schwer verletzt

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Am Samstag ist es in der Nacht gegen 1.40 Uhr auf der Walbecker Straße in Geldern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 18-Jähriger aus Geldern lebensgefährlich verletzt wurde. Mit einem Mercedes war er auf der Walbecker Straße von Geldern aus kommend in Richtung Walbeck unterwegs.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet er kurz vor der Wachtendonker Straße aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte erneut gegen einen Baum und kam in einem Bachlauf zum Stehen.

Der Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Nach der Rettungsaktion wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt. Die Benachrichtigung der Angehörigen des Verletzten übernahmen Opferschutzbeamte der Klever Polizei. Der Pkw des Mannes wurde sichergestellt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter Telefon 02831 1250 zu melden.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort