Geldern Gelderland-Klinik hat einen neuen Chefarzt

Geldern · Matthias Gasche, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Sozialmedizin, ist neuer Chefarzt der Gelderland-Klinik. Der 54-Jährige ist seit knapp zwanzig Jahren in der Rehabilitation zu Hause, seit 15 Jahren in leitender Funktion.

 Matthias Gasche ist neuer Chefarzt der Gelderland-Klinik.

Matthias Gasche ist neuer Chefarzt der Gelderland-Klinik.

Foto: Thomas Momsen

Für ihn ist Rehabilitation eine Herzensangelegenheit. "Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch nach seinem Platz in dieser Welt sucht und sich einbringen möchte, etwas Gutes bewegen möchte, eine wie auch immer geartete Leistung erbringen möchte", beschreibt er sein Credo. "Arbeit ist für dieses Ansinnen von großer Bedeutung. Denn Arbeit ist nicht nur Broterwerb. Arbeit ist auch Sinnstiftung, Erfüllung, soziale Dazugehörigkeit. Sie ist eine wesentliche Voraussetzung, um sich als Teil der Gesellschaft zu erleben." Die Institution Gelderland-Klinik hat ihn als Gesamtpaket beeindruckt. "Die Klinik hat ein enormes Potenzial", so Gasche. Er habe die Mitarbeiter als "sehr kompetent und engagiert" erlebt. "Auch das Umfeld hat mich überzeugt."

Ideen für die Entwicklung der Klinik hat der neue Chefarzt bereits. Doch deren Umsetzung kann warten. Ideen, so Gasche, seien nur die eine Seite der Medaille. Die andere sei deren Machbarkeit und Umsetzbarkeit. Er wolle erst die Gegebenheiten vor Ort kennenlernen, um dann im Team sinnvolle Veränderungen anzustoßen. Der Kaufmännische Direktor Christoph Weß sieht in Gasche einen echten Glücksgriff. "Matthias Gasche genießt einen hervorragenden Ruf in der Reha-Branche. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Haus gewinnen konnten und sind sicher, dass wir gemeinsam mit ihm die positive Entwicklung der Gelderland-Klinik fortsetzen können", stellt er fest.

Matthias Gasche war unter anderem als Chefarzt für die AHG Gesundheitszentren in Düsseldorf und Essen tätig und hat dort den Aufbau der Einrichtungen maßgeblich begleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort