Lokale Wirtschaft Mediterrane Küche in Sevelen

Sevelen · (RP) Dimitrios Sachinidis führt das Restaurant im Sportpark Sevelen am Koetherdyck. Der Umzug mit seiner mediterranen Küche aus Düsseldorf nach Sevelen war wohl überlegt. Zunächst wollte er sich langsam in das Dorfgefüge einleben, um ein Gefühl für die Wünsche seiner neuen Gäste zu entwickeln, und dies sind nicht ausschließlich die sportlich Aktiven im Sportpark Sevelen.

 Vera Nabbefeld von der Gemeinde Issum war zu Besuch bei Dimitrios Sachinidis-Paschalidis. Er betreibt das Restaurant im Sportpark Sevelen.

Vera Nabbefeld von der Gemeinde Issum war zu Besuch bei Dimitrios Sachinidis-Paschalidis. Er betreibt das Restaurant im Sportpark Sevelen.

Foto: Gemeinde Issum

Auch Touristen und Fahrradfahrer sind seine Kunden. E-Biker haben die Möglichkeit, die Akkus ihres Fahrrads während des Besuches aufzuladen. „Die Gastronomie ist separat vom Tenniscenter zu sehen“, betont der Gastronom.

Zunächst hat er die Außenterrasse aufgrund der sonnigen Wetterlage in einen gemütlichen Biergartenbereich verwandelt, berichtet er Vera Nabbefeld, Touristikerin der Gemeinde Issum, und dem Wirtschaftsförderer Franz-Josef Hüls bei einem Vor-Ort-Besuch. Bei dem guten Wetter kamen seine Spezialitäten, die mediterranen Vorspeisen mit Gambas, Lachs und Calamaris, besonders gut bei den Gästen an.

Während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag, 10 bis 23 Uhr, und an den Wochenenden, von 8 Uhr bis Ende offen, bietet er Frühstück, Mittag- und Abendspeisen an. Ergänzt wird das Speisenangebot durch eine umfangreiche Weinkarte. Bei der großen Auswahl an Weinen aus zertifiziert biologischer Erzeugung erfreuen sich der Sauvignon Blanc und der Grauburgunder besonderer Nachfrage. Die Räumlichkeiten bieten Platz für Gruppenfeiern (etwa 50 Personen außen und 40 Personen im Innenbereich).

Zur herbstlichen und winterlichen Jahreszeit plant Dimitrios Sachinidis eine optische Auffrischung der Räumlichkeiten. Es sind verschieden Veranstaltungen geplant, wie ein Weinabend und ein Oktoberfest. Zu erreichen ist der Gastronom unter der Telefonnummer 02835 6996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort