Wolfgang Pohle Froh über die neue Straelener Weihnachtsverlosung

Geldern · Der Vorsitzende des Werberings zieht eine positive Bilanz. Der Erfolg macht Mut für weitere Neugestaltungen im Jahr 2015.

Unter dem Motto "Straelende Gesichter" fand die Straelener Weihnachtsverlosung in neuer Form statt. Wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf?

Wolfgang Pohle Wir haben das Motto geschafft: "Straelende" Gesichter bei den Kunden, den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben und beim Vorstand des Werberings.

Wie viele haben mitgemacht?

Pohle Insgesamt haben 39 Geschäfte, Gastronomie-Betriebe und Dienstleister mitgemacht. Jeder Kunde hat jeden Tag im Dezember Lose bei den Geschäften ausgefüllt, somit war es eine riesige Summe von Teilnehmern.

Wie hoch war die Steigerung gegenüber der Weihnachtsverlosung vom Vorjahr?

Pohle Im vorigen Jahr hatten wir 29 teilnehmende Geschäfte und 154 Gewinne. Dieses Jahr liegen wir mit 39 Geschäften und über 900 Gewinnern weit über dieser Zahl. Auch die gesamte Gewinnsumme liegt mit mehr als 20 000 Euro weit über dem Vorjahreswert. Unsere Mitgliedsgeschäfte haben sich richtig gut ins Zeug gelegt, dafür nochmals vielen Dank.

Soll die neue Form im nächsten Jahr erhalten bleiben?

Pohle Schon jetzt steht fest, dass es ein Erfolg war. Kleine Unebenheiten werden wir noch abrunden, um dann 2015 mit diesem System noch attraktiver für unsere Kunden zu sein.

Am Donnerstag. 8. Januar, um 15 Uhr findet auf dem Wochenmarkt die Sonderziehung statt. Wie viele Lose nehmen teil, und was gibt es zu gewinnen ?

Pohle Alle teilnehmenden Lose aus den Geschäften kommen noch einmal in die Trommel und haben die Zusatzchance. Hier werden dann noch zusätzliche attraktive Großpreise verlost, die seit Beginn der Adventszeit im alten Family-Geschäft ausgestellt sind. Eine Woche mit dem Wohnmobil, eine Reise für zwei Personen zum Musical "König der Löwen" in Hamburg, ein exklusiver Rasenmäher, ein Webergrill, eine Holzbank, Frühstückskörbe und ein I-Pad sind nur einige der Sonderpreise. Auch die Besucher der Verlosung haben eine Zusatzgewinnchance. Insgesamt sind wir vom Werbering sehr stolz auf diese gelungene Veränderung bei der Weihnachtsverlosung. Das gibt uns Mut, auch andere Dinge neu zu gestalten.

MICHAEL KLATT STELLTE DIE FRAGEN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort