Kultur in Wachtendonk „Lost Place Comedy“ erst im Juli 2022

Wachtendonk · Die dritte Auflage der Comedy-Veranstaltung wird es in diesem Jahr nicht geben. Das wirtschaftliche Risiko ist für den Veranstalter zu groß.

 Manuel Bodden verschiebt die „Lost Place Comedy“.

Manuel Bodden verschiebt die „Lost Place Comedy“.

Foto: Klatt

Die dritte Auflage der „Lost Place Comedy“ war für den 13. August in Wachtendonk geplant. Doch diese Veranstaltung muss erneut verschoben werden. Veranstalter Manuel Bodden (Sound-System) weiß, dass es für viele schwer zu verstehen ist, und er hat lange überlegt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Aber es gab letztlich keine Lösung. Eine wirtschaftliche Durchführung einer solchen Veranstaltung sei zurzeit nicht möglich ist. Wenn Bodden „Lost Place Comedy 2021“ durchführen würde, müsste er von einem großen finanziellen Defizit ausgehen.

In den vergangenen 15 Monaten konnten er und viele seiner Kollegen im Bereich Kultur und Events fast keine Umsätze generieren, und die „Reserven“ sind schon lange aufgebraucht. Zuletzt hat Sound-System das Projekt „Summer Mix ´21“ begleitet und den Kulturkreis Wachtendonk, die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum“ und den Wankumer Heimatbund bei der Planung unterstützt. Ein Einbinden bestehender Veranstaltungen wie „Lost Place Comedy“ oder „Jazz & more“ ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich gewesen. Daher werden diese beiden Veranstaltungen auch in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Die bereits erworbenen Eintrittskarten für „Lost Place Comedy“ behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin, der für Freitag, 29. Juli 2022, geplant ist. Wer seine Tickets zurückgeben möchte, kann sich bei Manuel Bodden unter 0172 2648149 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort