Geldern Frau vom Rad gezerrt

Geldern · sevelen (RP) Eine 48-jährige Issumerin ist am Dienstag von zwei maskierten Männern auf der Sevelener Straße angegriffen worden. Wie die Polizei gestern meldete, war die Frau gegen 19.15 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs. Wenige Meter, bevor sie die Kreuzung mit dem Vorster Heidweg erreichte, entdeckte sie auf dem Radweg zwei Männer. Einer stellte sich auf den Radweg und versperrte der Frau die Weiterfahrt. Der Zweite zerrte die 48-Jährige auf den Boden. Geistesgegenwärtig trat die Frau um sich und traf offenbar die Täter. Sie konnte mit ihrem Rad flüchten.

Beide Männer waren dunkel gekleidet, schlank und maskiert. Einer der Täter war etwa 1,70 Meter groß, der zweite Mann soll etwas größer gewesen sein. Die Frau blieb unverletzt. Ihre Kleidung und ihr Fahrrad wurden allerdings beschädigt.

Nach Angaben des Opfers hatten sich vermutlich die gleichen Personen vor etwa sechs Wochen ebenfalls maskiert auf dem Radweg der Parkstraße aufgehalten. Damals hatte die Frau die beiden Männer mitten in der Nacht rechtzeitig wahrgenommen und frühzeitig gewendet, so dass es nicht zu einem Zusammentreffen gekommen war.

Hinweise an die Kripo Geldern unter Tel. 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort