Wachtendonk Frau sexuell belästigt

Wachtendonk · Eine Wachtendonkerin (25) wurde am Montag Opfer einer Sexualstraftat. Ein etwa 16-Jahre alter Mann hatte die Frau am Abend belästigt. Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau mit Inlinern auf der K 12 unterwegs.

Dort kam ihr der spätere Tatverdächtige mit einem Fahrrad entgegen. Die Frau bog dann auf die Landstraße ab und setzte ihren Weg auf dem Radweg in Richtung Wankum fort. Sie bemerkte, dass ihr der Mann folgte. Schließlich fragte sie ihn, was er wolle. Darauf forderte er sexuelle Handlungen und berührte sie mehrmals unsittlich. Die Frau schubste den Mann weg. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 15 bis 17 Jahre alten schlanken Mann mit dunkelblonden Haaren. Er hatte ein pickeliges Gesicht, trug ein rot-weißes T-Shirt und sprach akzentfrei Deutsch.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort