Frau in Aldekerk von Lkw überrollt​

Kerken : Frau in Aldekerk von Lkw überrollt

Nach Angaben der Polizei ist es am Donnerstag gegen 9.20 Uhr in Aldekerk an der Kreuzung der Bundesstraße 9/Rheurdter Straße erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Frau, die mit dem Fahrrad die Straße überquerte, schwer verletzt.

Ein 52-jähriger Mann aus Kleve fuhr mit seinem Lkw auf der B 9 in Fahrtrichtung Krefeld. An der Kreuzung wollte er nach rechts auf die Rheurdter Straße in Richtung Aldekerker Ortskern abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 49-jährigen Fahrradfahrerin aus Aldekerk, die auf dem parallel zur Bundesstraße verlaufenden Geh- und Radweg in die gleiche Richtung wie der Lkw fuhr. Die Fahrradfahrerin wurde vom Lkw überrollt und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Mehr von RP ONLINE