Frank Loeffen und Loyal-Security aus Geldern Im Dienst der Sicherheit

Walbeck · Nach einem Motorradunfall wechselte der gelernte Garten- und Landschaftsbauer und frühere Tätowierer in die Sicherheitsbranche. Seine Firma Loyal-Security wurde mit dem „Hipe Performance Award“ ausgezeichnet.

  Frank Loeffen freut sich über den „Hipe Performance Award“ für Loyal-Security.

 Frank Loeffen freut sich über den „Hipe Performance Award“ für Loyal-Security.

Foto: Norbert Prümen

Keine Frage, Frank Loeffen ist eine Erscheinung. Steht man zum ersten Mal vor dem kahlköpfigen kräftigen Mann, kann man den Blick kaum von den unzähligen Tätowierungen, auch am Kopf und im Gesicht, abwenden. Seine offene freundliche Art nimmt einem aber schnell die Scheu, und besonders auch sein eigener humorvoller Umgang mit seinem Erscheinungsbild. „Als Banker hätte man mich wohl nicht genommen“, scherzt er über seinen Weg, der ihn die Sicherheitsbranche geführt hat. Und in die Selbstständigkeit. Mit seiner Loyal-Security ist der Walbecker nach eigenen Angaben durchaus erfolgreich. Besonders freut ihn, dass jetzt auch eine Auszeichnung sein professionelles Engagement belohnt. Der „Hipe Performance Award“ findet in seinen Räumen einen Ehrenplatz.