Flugfeld bei Kerken Ultraleichtflieger überschlägt sich bei der Landung

Kerken · Ein Pilot eines Ultraleichtfliegers ist am Samstag leicht verletzt worden, als sich sein Flugzeug bei der Landung überschlagen hat. Die Ermittlungen zur Unfallursache stehen noch am Anfang.

Auf einem Flugfeld bei Kerken ist ein Pilot eines Ultraleichtfliegers leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, hat sich sein Flugzeug am Samstag bei der Landung überschlagen. Der Mann war durchweg ansprechbar und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf dem Flugfeld des Fliegerklubs Kerken an der Rheinstraße. Näheres zum Piloten und zur Unfallursache ist noch Teil der Ermittlungen. Das Flugzeug konnte kurz nach dem Unfall wieder aufgerichtet werden und hat der Polizei zufolge erheblichen Schaden genommen.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort