Corona in Geldern „Extra Fit“ darf nicht auf Corona testen

Geldern · Betreiber Markus Kemper hat eine mobile Teststelle eröffnet, um den Bürgern ein weiteres Angebot in Geldern zu ermöglichen. Das Kreisgesundheitsamt sieht das jedoch kritisch und hat ihm den Betrieb verboten.

 Markus Kemper in seinem fertiggestellten Testcenter, das er nicht länger nutzen darf. Der Bogen im Vordergrund ist eine Luftfilteranlage.

Markus Kemper in seinem fertiggestellten Testcenter, das er nicht länger nutzen darf. Der Bogen im Vordergrund ist eine Luftfilteranlage.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

„Das ist ein Unding“, meint Markus Kemper. Am Sonntag erst hatte die mobile Teststelle in seinem Fitnessstudio „Extra Fit“ an der Dieselstraße in Geldern eröffnet. Mehrere Tausend Euro habe er in den Umbau eines 64 Quadratmeter großen Lagerraumes im Eingangsbereich investiert. Am Dienstag wurden noch Gitter an der Decke montiert, um die Luftzirkulation zu verbessern. Betrieben werden sollte die Teststation von der „hygiaMed GmbH“, die schon mehrere Testzentren im Kreis Kleve betreut.