Feuerwehr rückt zum Markt aus Fehlalarm sorgt für Großeinsatz in Gelderns City

GELDERN · Zahlreiche Menschen verfolgten den Einsatz am Abend auf dem Markt.

 Die Feuerwehr rückte zu einem vermeintlichen Brand in der Sparkasse aus.

Die Feuerwehr rückte zu einem vermeintlichen Brand in der Sparkasse aus.

Foto: Latzel

Für viel Aufsehen in der Innenstadt hat am Montagabend ein Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 17.30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil im Gebäudekomplex am Markt, in dem auch die Filiale der Sparkasse Krefeld untergebracht ist, eine Brandmeldeanlage plötzlich Alarm ausgelöst hatte. Und mit solch einem Signal ist bekanntlich nicht zu spaßen.

Alle Menschen, die sich noch im Gebäude aufhielten, mussten dieses umgehend verlassen. Die Polizei sicherte den Eingangsbereich mit den Bankautomaten, damit sich auch dort niemand mehr aufhalten konnte. Mehrere Fahrzeuge samt Rettungswagen rückten an. Ein Trupp der Feuerwehr sah sich im Gebäude um.

Nach 15 Minuten konnte schon wieder Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nur um einen Fehlalarm, einen Brand gab es glücklicherweise nicht. Die Gelderner Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort