Geldern Fest zur Eröffnung des Spielplatzes "Hoppetosse Veert"

Geldern · Den Namen des Spielplatzes haben sich die Kinder und Familien an der Eintrachtstraße und am Hovenweg schon selbst ausgesucht: "Hoppetosse Veert" soll ihr Spielplatz heißen. Am Samstag, 1. Juli, wird er von 15 bis 18 Uhr mit einem fröhlichen Spielplatzfest eingeweiht. Gemeinsam mit den Nachbarn lädt die Stadt Geldern alle Kinder und alle anderen Interessierten ein, den neu gestalteten Platz unter die Lupe zu nehmen. Bürgermeister Sven Kaiser: "Ich danke der sehr engagierten Elterninitiative aus der Nachbarschaft, die den Platz schon 2015 überarbeitet hatte.

Nun schufen die Eltern mit dem Rückbau der alten Anlage die Basis für Neues." Nachdem die Arbeiten der Stadt Geldern für den neuen Platz abgeschlossen sind, kann jetzt in der "Hoppetosse" gefeiert werden, so Sven Kaiser weiter. Neben Aktionen und Spielangeboten warten auch Kaffee, Kuchen und kühle Getränke auf die Gäste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort