Kerken Fassadenwahl wieder 2011

Kerken · Da die Resonanz beim Fassadenwettbewerb 2006 / 2007 mit lediglich fünf Teilnehmern relativ gering war, beschlossen die Mitglieder des Kerkener Bau- und Planungsausschusses gestern Abend, dass dieser Wettbewerb nur noch in einem Vier-Jahres-Rhythmus durchgeführt wird. Bisher war er alle zwei Jahre veranstaltet worden.

Außerdem entschieden die Ausschussmitglieder, dass auch Hauswände in die Bewertung kommen dürfen, die vor 1965 errichtet worden sind. Bisher durften nur Fassaden vorgeschlagen werden, die schon vor 1955 entstanden sind. Jetzt soll noch der Sponsor, die Sparkasse, gebeten werden, das Preisgeld von 1000 Euro entsprechend des neuen Rhythmus’ zu verdoppeln. So soll die Zahl der Bewerber erhöht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort