Geldern Fahrer überschlägt sich mit gestohlenem Pkw

Geldern · Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich an der Straße An der Fossa (L480) ein Unfall. Ein unbekannter Fahrer überschlug sich mit einen offensichtlich geklauten Wagen aus den Niederlanden und flüchtete vom Unfallort.

Gegen 4.55 Uhr befuhr der unbekannter Fahrer nach Polizeiangaben mit einem roten Suzuki Alto aus den Niederlanden die Straße An der Fossa (L 480) von Walbeck in Richtung Grenzübergang Lintfort.

Kurz hinter einer langezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Unfallfahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug zuvor in den Niederlanden gestohlen wurde. Das Lenkradschloss ist beschädigt und der Pkw kurzgeschlossen. Der in Grubbenhorst/NL wohnende Halter konnte bisher nicht erreicht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Wer kann Hinweise zum Unfall, zum Fahrzeug oder zu einer verdächtigen Person im Bereich des Unfallortes geben?

Hinweise an die Polizei Geldern unter Telefon 02831/1250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort