Vorfall in Vernum Mann entblößt sich vor zwei Mädchen

Vernum  · Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Mann gesehen haben, der zwei Mädchen in Vernum belästigte.

 Die Polizei sucht nach dem unbekannten Mann (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Mann (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Exhibitionist treibt offenbar in Geldern sein Unwesen. Die Polizei berichtet jetzt, dass sich am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Mann zwei Mädchen in schamverletzender Weise zeigte. Der Unbekannte entblößte auf dem Kerkpad sein Geschlechtsteil.

Zuvor hatte er die beiden minderjährigen Radfahrerinnen auf Höhe eines Gewächshauses mit seinem Auto überholt. Plötzlich bremste er den Wagen, stieg aus und stellte sich mitten auf die Fahrbahn vor seine Frontscheinwerfer.

Die beiden Mädchen berichteten ihren Eltern von dem Vorfall, die schalteten die Polizei ein. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 Meter groß, etwa 30 Jahre alt,  kurze blonde Haare und schwarzes T-Shirt. Er trug eine schwarze Dreiviertel-Hose und Sonnenbrille.

Unterwegs war der Unbekannte mit einem schwarzen Kombi. Auffällig: Der Wagen hatte an der hinteren linken Fensterscheibe eine pinkfarbene Sonnenblende mit weißem „Hello Kitty“-Logo. Jetzt werden Zeugen gesucht. Hinweise auf den Mann an die Polizei in Geldern unter 02831 1250.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort