Literatur in Geldern Die Krimi-Cops lesen in der Ja-Lounge

Geldern · Das Hotel und die Gelderner Buchhandlungen starten die Reihe „Gemeinsam Lesen in Geldern“. Eintrittskarten gibt es bei den Veranstaltern.

 Die fünf Krimi-Cops kommen für eine Lesung nach Geldern.  Foto: Veranstalter

Die fünf Krimi-Cops kommen für eine Lesung nach Geldern. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Die Kooperation „Gemeinsam Lesen in Geldern” startet mit einem Krimiabend in der Lounge des Ja-Hotels in Geldern. Am Donnerstag, 16. September, ab 19.30 Uhr präsentieren die Krimi-Cops ihren neuesten Krimi in der gemütlichen, besonderen Atmosphäre der Lounge.

Die Krimi-Cops sind: Carsten „Casi“ Vollmer, Jahrgang 1967, aus Düsseldorf, Ingo „Inge“ Hoffmann, Jahrgang 1978, aus Hilden, Carsten „Rösbert“ Rösler, Jahrgang 1977, aus Düsseldorf, Martin Niedergesähs, Jahrgang 1977, aus Herongen und Klaus „Stickel“ Stickelbroeck, Jahrgang 1963, aus Kerken. In ihren Büchern verarbeiten sie nach Feierabend mal komische, mal härtere Einsätze der zurückliegenden Schicht. Mit tatkräftiger Unterstützung der anderen Kollegen der Polizeiinspektion Düsseldorf-Nord haben sie nun bereits ihren siebten Kriminalroman verfasst. „Böse Falle” heißt der neue Fall für Kommissar Struhlmann (Struller) und seinen Ex-Assistenten Jensen. Wie der Titel schon sagt, gerät der Kommissar in arge Bedrängnis und muss untertauchen. Aber er kann auf die Hilfe einer Task-Force seiner Freunde bauen, die zu allem entschlossen auch Privatdetektiv Frank Hartmann hinzuziehen.

Die Initiatoren von Ja-Hotel und den Gelderner Buchhandlungen „Der Bücherkoffer” und “Bücher Keuck” freuen sich auf ihre Gäste, Karten gibt es im Vorverkauf bei den Veranstaltern für zwölf Euro (Getränke nicht enthalten). Es sind die zum Veranstaltungstermin geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Die nächste Veranstaltung ist im Oktober, Ursula Weidenfeld gastiert mit „Die Kanzlerin: Porträt einer Epoche” am Donnerstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort