Tierheim in Geldern Nachfrage nach Tieren steigt durch Corona-Krise

Geldern · Die Menschen haben während der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen deutlich mehr Zeit. Viele suchen sich für die Zeit in den eigenen vier Wänden deshalb neue Aufgaben.

 Jennifer Blasberg von der Gelderner Tierheimleitung war über die Nachfrage nicht allzu überrascht. „Die Menschen haben jetzt mehr Zeit für ein Haustier“, sagt sie.  Archiv-Foto: Evers

Jennifer Blasberg von der Gelderner Tierheimleitung war über die Nachfrage nicht allzu überrascht. „Die Menschen haben jetzt mehr Zeit für ein Haustier“, sagt sie. Archiv-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

In den sozialen Medien hieß es zuletzt, dass Tierbesitzer ihre Hunde und Katzen abgeben, weil sie Angst vor der Übertragung des Coronavirus durch Tiere haben. „Totaler Quatsch“, sagt Jennifer Blasberg von der Tierheimleitung in Geldern. Ein Tier abzugeben, ist überhaupt nicht nötig. „Von Haustieren geht keine Gefahr aus.“